Aquarium 450 Liter


Aquarium 180 Liter


Aquarium 125 Liter



Unsere Aquarien

Weiteren Familienzuwachs haben wir im September 2015 bekommen nachdem ich ein paar Fische aus dem Aquarium in unserer Werkstatt evakuieren musste. Da haben wir uns ein 100 Liter Aquarium angeschafft. In diesem Becken haben wir im Laufe der Jahre schon verschiede Fischarten gehabt. Blaurote Neons, Zwergfadenfische, ein Siamesischer Kampffisch "Halfmoon", Steingarnelen, Amanogarnelen sind nur ein paar Beispiele.
Da Silvi und ich gefallen an unserem neuen Hobby gefunden haben sollte bereits zwei Monate später ein zweites Aquarium mit 180 Liter dazukommen. Auch in diesem Aquarium haben wir schon diversen Fischbesatz gehabt. Skalare, Fadenfische, Marmor Mollys, Puder Mollys, Schwertträger und Panzerwelse zählten zu dessen Bewohnern.
Seit Dezember 2019 steht in unserem Wohnzimmer ein 450 Liter Becken indem wir Diskusfische,die unangefochtenen Könige der Süsswasser Fische haben. 10 Diskusfische in verschiedenen Farben und Musterungen leben zusammen mit 10 Panzerwelsen darin.



Aquarium 450 Liter
Besatz: 10 Diskusfische und 10 Panzerwelse


Aquarium 180 Liter
Besatz: 5 Skalare, 4 Fadenfische und 1 Kuckuckswels


Aquarium 125 Liter
Besatz: 16 Guppys, 10 Keilfleckbärblinge und 6 Panzerwelse